Sie sind hier:
  • Deutsch-russisches Schulprojekt lädt zur Festveranstaltung ein

Sonstige

Deutsch-russisches Schulprojekt lädt zur Festveranstaltung ein

18.09.2006

Zu einem festlichen Abschluss ihres diesjährigen Russlandprojektes lädt die 11. Klasse der Freien Waldorfschule Bremen am

Freitag, 22. September 2006, um 19.30
in die Aula der Waldorfschule
in der Touler Straße 3


ein.

Zwei spannende Wochen haben die Schülerinnen und Schüler in Moskau und in dem kleinen Ort Nikolsk (800 km südöstlich von Moskau) gemeinsam mit einer Klasse der russischen Partnerschule verbracht. Von ihren Erlebnissen in den Gastfamilien und dem anschließenden Theaterprojekt in Nikolsk werden sie nun berichten und Bilder zeigen. Die russisch/deutsche Inszenierung von Wolfgang Borcherts Theaterstück „Draußen vor der Tür“, die in Moskau zu sehen war, wird in Bremen zwar nicht live aufgeführt, dafür aber als Filmaufnahme gezeigt. Auch die erfolgreiche Ausstellung „Spurensuche: Leben in totalitären Systemen“, die die Schüler gemeinsam im vergangenen Schuljahr entwickelt hatten, wird wegen der großen Nachfrage nochmals zu sehen sein.

Zu der Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Das Deutsch-russische Schulprojekt wird von vier Stiftungen gefördert: Waldemar-Koch-, Otto-Diersch- und Fritz-Tecklenborg-Stiftung (aus Bremen) und die neu gegründete Stiftung für Deutsch-Russischen Jugendaustausch aus Hamburg.