Sie sind hier:

Sonstige

Stadtbibliothek gibt Fußballtipps für junge Fans

03.05.2006

Quiz und Fußballbücher in der Zentralbibliothek und den Stadtteilbibliotheken

Mit einer Fußballaktion für Kinder ab sieben Jahren geht die Stadtbibliothek pünktlich zur Weltmeisterschaft an den Start. Schirmherr der Aktion ist Stadionsprecher und Bremen-4-Moderator Arnd Zeigler, der nicht nur Bälle, sondern auch Bücher liebt: "Ich muss durch meinen oft hektischen Job jeden Tag x verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften lesen. Wenn ich dann endlich mal wieder Zeit für ein schönes Buch habe, ist das immer wie ein Kurzurlaub für den Kopf.“

Sein heißer Tipp für junge Fußballfans: In allen Stadtteilbibliotheken können coole Rucksäcke voll mit brandaktuellen Fußballbüchern, Fußballfilmen oder Fußballspielen ausgeliehen werden! Ob sich im Rucksack das neue Computerspiel von den wilden Fußballkerlen, eine witzige Fußballgeschichte von Hexe Lilli oder ein kniffeliges WM-Würfelspiel versteckt? Wer den Rucksack ausleiht, kann das Geheimnis lüften und richtig spannende Leseabenteuer erleben! Für fußballbegeisterte Kinder gibt es außerdem in allen Bremer Stadtbibliotheken ein Fußballquiz. Übrigens: Die Quizaufgaben lassen sich leicht anhand der ausliegenden Fußballbücher lösen! Die Gewinner werden benachrichtigt und können sich auf tolle Preise und eine große Siegerehrung mit Stadionsprecher Arnd Zeigler in der Zentralbibliothek am Wall am Donnerstag, 29. Juni, 15 Uhr, freuen.