Sie sind hier:
  • „Lesestart 2006“ für Leseanfänger

Sonstige

„Lesestart 2006“ für Leseanfänger

27.04.2006

Erfolgreiche Aktion der Stadtbibliothek endet mit Preisverleihung

Mehr als 1500 Erstklässler haben in den letzten Wochen mit ihrer Klasse die Stadtteilbibliothek in ihrem Stadtteil erkundet. Wie auch in den vorherigen Jahren hatten die Mitarbeiterinnen der Bibliotheken speziell für die kleinen Leseratten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Diese "Lesestartaktion" der Stadtbibliothek Bremen wird vom Bildungssenator unterstützt und möchte Kinder der ersten Klasse motivieren, lesend in die Welt der Geschichten einzutauchen und ganz nebenbei ihre Lesekompetenz zu trainieren. Ganz besonders motiviert dürften die Kinder der Lerngruppe A der Grundschule auf den Heuen, der Lerngruppe E der Schule am Pfälzer Weg und die Kinder der 1a der Schule an der Admiralstraße sein, denn sie sind die glücklichen Gewinner der Buchpakete, die unter allen Klassen, die an der "Lesestartaktion" teilgenommen haben, verlost wurden. Die Kinder können sich auf aufregende, lustige Erstlesegeschichten über Dinosaurier, Ballett und Wackelzähne freuen - und wenn sie die Bücher ausgelesen haben, wissen sie ja, wo sie neues Lesefutter ausleihen können!

Stellvertretend für die Gewinnerklassen wird der Lerngruppe A der "Grundschule auf den Heuen" am Mittwoch, 3. Mai, 10 Uhr, in einer kleinen Feierstunde in der Stadtbibliothek West , Lindenhofstraße 53, das "Lesestart-Buchpaket" überreicht.

Weitere Auskünfte: Sita Backhaus, Leseförderung der Stadtbibliothek, Tel. 361 59125, e-mail: sita.backhaus@stadtbibliothek.bremen.de