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Sonstige

Computerspiele aus Deutschland – Von der Entwicklung zur Vermarktung

20.04.2006

Podiumsgespräch in der Zentralbibliothek

Über die Entwicklung und Vermarktung deutscher Computerspiele sprechen Experten der Branche in einer Veranstaltung der MultimediaSpielwiese der Stadtbibliothek am Dienstag, 25. April, 20 Uhr, im Wall-Saal der Zentralbibliothek. Der Computerspiele-Markt wird weitgehend von den großen internationalen Unternehmen, wie Electronic Arts, NINTENDO; Take2 Interactive, Atari, Konami u.a. beherrscht. Einzig im Bereich der mobilen Spiele sind deutsche Entwickler führend. Ihr Anteil an der Gesamtproduktion beträgt ca. 10 Prozent. Nach Schätzung des game-Bundesverbandes existieren in Deutschland rund 90 Studios mit etwa 1.000 festangestellten Kräften, von denen gut 30 Studios als professionell eingeschätzt werden. - Moderiert von Peter Krell, Redakteur der Online-Zeitschrift "game-face" diskutieren der freiberufliche Spieledesigner, Bjoern Lilleike, Claas Wolter, PR-Manager der Firma dtp entertainment ag Hamburg und Christian Kluckner von der Media Design Hochschule München.

www.stadtbibliothek-bremen.de


Weitere Auskünfte erteilt Edith Laudowicz bei der MultiMediaSpielwiese der Stadtbibliothek unter Telefon 361-89430.