Sie sind hier:
  • Ausstellung präsentiert die Highlights der „Stadt der Wissenschaft"

Sonstige

Ausstellung präsentiert die Highlights der „Stadt der Wissenschaft"

01.12.2005

Die Schwesternstädte Bremen und Bremerhaven tragen in diesem Jahr den Titel „Stadt der Wissenschaft 2005“, den der Stifterband für die Deutsche Wissenschaft erstmalig vergeben hatte. Im Zusammenhang mit dieser Auszeichnung sind bisher in über 700 Veranstaltungen spannende Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung präsentiert worden. Beteiligt daran waren 100 Einrichtungen aus beiden Städten. Eine Auswahl aus diesem Veranstaltungsreigen wird ab Dienstag, dem 6. Dezember in der Ausstellung „Highlights Stadt der Wissenschaft“ im Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4/5 zu sehen sein. Die Präsentation läuft bis zum 30. Januar 2006 und kann montags bis sonnabends von 10-19 besichtigt werden.


Mitmachexponate und interaktive Computerterminals bieten den Besuchern spannende Einblicke in Kunst, Natur- und Geisteswissenschaften. Im Erdgeschoss können an 14 Stationen Themenbereiche wie Magnetismus, Genetik, Lebenslanges Lernen, Auswanderung oder Arten- und Nutzungsvielfalt erlebt werden. Zusätzlich zu der Ausstellung wird es themenbezogene Veranstaltungen in den Vortragsräumen des Hauses geben.

Der Eintritt ist frei