Sie sind hier:

Sonstige

Neuer Schwerpunkt „Mütter und Töchter“ bei gesche.online

08.08.2007

Im neuen Schwerpunkt präsentiert gesche.online, das Frauenportal und Internet-Magazin im Land Bremen, eine Auswahl persönlicher und bewegender Artikel zum Thema „Auf ewig dein? Mütter und Töchter“. Die Autorinnen beleuchten die in der Regel wohl engste und intensivste Beziehung in ih-rem Leben von beiden Seiten. Töchter berichten über ihre Mütter –Mütter über ihre Töchter. Sie ge-hen in ihren sehr persönlichen Statements Themen nach wie: „Was habe ich in meinem seelischen Rucksäckel verstaut? Welche Rolle nehme ich ein?“ Auch Wunschmütter, Rabenmütter, lesbische Mütter und krebskranke Frauen mit Kindern kommen zu Wort. Die Artikel laden zum Austausch ein – mit einem Klick auf den Button „Kommentieren“ am Ende der Texte ist dies möglich. Auch für Litera-turtipps zum Thema ist gesorgt.


Unter dem Dach von bremen.online informiert, vernetzt und unterhält das Portal und Magazin ge-sche.online mit aktuellen Artikeln, einem umfangreichen Veranstaltungskalender und der Präsentati-on von Einrichtungen und Gruppen, die für Frauen interessant sind. Unterstützt wird das Portal dabei von der Gleichstellungsstelle.


Das Besondere an gesche.online: Leserinnen und Leser können nicht nur Informationen abrufen, sondern beteiligen sich als Autorinnen und Autoren aktiv an der Produktion des Portals.
Im Netz unter www.gesche-bremen.de