Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Sieling gratuliert Christian Weber zum 70. Geburtstag

01.07.2016

Bürgermeister Dr. Carsten Sieling hat Bürgerschaftspräsident Christian Weber zu seinem 70. Geburtstag gratuliert. Sieling wünschte ihm auch "weiterhin viel Kraft beim gemeinsamen Einsatz für Bremen und Bremerhaven". Sieling: "Christian Weber ist ein überzeugter Parlamentarier und ein starker Parlamentspräsident, der sein Amt mit ganzem Herzen und großer Leidenschaft ausübt. Seine Bodenständigkeit, ebenso wie seine Verlässlichkeit haben dazu beigetragen, dass er auch über die Parteigrenzen hinweg ein hohes Ansehen in unserem Bundesland genießt. Christian Weber überzeugt, weil er auch Probleme klar und deutlich benennt und zugleich nach Lösungsmöglichkeiten sucht." Der Sozialdemokrat gehört seit September 1990 als Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft (Landtag) an und war davor Sprecher des Beirates Bremen-Hemelingen. Von 1995 bis 1999 war er Vorsitzender der SPD-Fraktion. Im Juli 1999 übernahm er als Nachfolger von Reinhard Metz (CDU) das Amt des Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, das er bis heute ausübt. Christian Weber ist der dienstälteste Landtagspräsident in Deutschland.