Sie sind hier:

Sonstige

Manege frei in der Kinderklinik

26.11.2004

Die Gesundheit Nord gGmbH – Klinikverbund Bremen teilt mit:

Lachen ist die beste Medizin, sagt der Volksmund. Das finden auch die Artisten vom Zirkus Manege, der derzeit in der Hansestadt gastiert. Unter dem Motto „Wenn kranke Kinder nicht in den Zirkus gehen können, dann kommt der Zirkus eben zu ihnen“, kommen am Dienstag, 30. November, 10.30 Uhr, der Clown Pom-Pom und seine Kollegen in die Prof.-Hess-Kinderklinik des Klinikums Bremen-Mitte. Begleitet wird die Gruppe vom sechsköpfigen Zirkusorchester aus Polen. Verabreicht wird den kleinen Patienten an diesem Tag eine ganz besondere Medizin – garantiert ohne Risiken und mit nur einer Nebenwirkung: Freude.

Ehrensache ist für die Zirkusleute, dass sie ohne Gage auftreten.


Bei Rückfragen:
Helga Loest, Gesundheit Nord – Klinikverbund Bremen, Tel.: 40819022, e-mail: helga.loest@gesundheitnord.de.