Sie sind hier:

Sonstige

Mitten ins Herz: Herzzentrum Bremen lädt ein zum Blick ins Herz

06.10.2004

Das Klinikum Links der Weser teilt mit:

In Rahmen der Veranstaltung „Kardiologie Live“ operierte Professor Dieter Hammel jüngst vor laufenden Kameras im Klinikum Links der Weser. Gleichzeitig erklärte der Herzspezialist seinem Fachpublikum - rund 150 Kardiologen und Herzchirurgen, die in einem anderen Saal das Geschehen per Video-Übertragung aus dem Operationssaal verfolgten - die neuesten Entwicklungen in der Herzchirurgie. Das Herzzentrum Bremen am Klinikum Links der Weser richtet jährlich dieses Symposium aus. Allerdings das erste Mal mit solchen „Live-Bildern“. Die Resonanz der Fachleute war durchweg positiv.

Nächster Blick ins Herz: 8. Oktober 2004

Da diese Fortbildung zunächst nur für ein Fachpublikum konzipiert war, viele Menschen aber ein großes Interesse an der Herzchirurgie haben, lädt das Herzzentrum Bremen am Freitag, 8. Oktober 2004 zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Von 15 bis 18 Uhr wird es in der visit.academy, Senator-Weßling-Straße 1a, neben Vorträgen zum Thema „Wenn eine Herzkatheteruntersuchung notwendig wird - was dann? - Moderne Herzmedizin mit Diagnose, Therapie und Nachbehandlung“ auch Videomaterial aus Operationssaal und Herzkatheterlabor zu sehen geben.

Der Einritt ist frei. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Rückfragen und Anmeldungen können Sie richten an Rolf Schlüter, Öffentlichkeitsarbeit Klinikum Links der Weser, Telefon 421/879-1341 oder rolf.schlueter@klinikum-bremen-ldw.de .