Sie sind hier:

Neuer Sprecher für Senator Loske

20.07.2007

Neuer Pressesprecher für den Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Dr. Reinhard Loske, wird Michael Ortmanns. Der zuletzt in Berlin tätige Journalist wird zum 01. September 2007 seinen Dienst in Bremen antreten. „Ich freue mich, dass ich Herrn Ortmanns für diese Aufgabe gewinnen konnte. Aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz bin ich sicher, dass er sich schnell in die bremische Medienlandschaft einfinden und die Politik meines Hauses überzeugend vermitteln wird.“



Michael Ortmanns wurde 1976 in Aachen geboren. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er als Korrespondent der Katholischen Nachrichten-Agentur. 1996 wurde er Pressesprecher des nordrhein-westfälischen Landesverbandes des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Nach der Bundestagswahl 1998 übernahm er die Leitung des Bundestagsbüros von Dr. Reinhard Loske in Leverkusen. Von Juni 1999 bis zur Bundestagswahl 2005 leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der nordrhein-westfälischen Grünen. In Berlin war Michael Ortmanns zuletzt Leiter der Unternehmenskommunikation der Fernsehproduktion TV21 und persönlicher Sprecher von Sabine Christiansen.



Michael Ortmanns wird sich in der kommenden Woche den Redaktionen der bremischen Medien- und Presselandschaft vorstellen.