Sie sind hier:

Sonstige

GelbeSeiten für Bremen und umzu jetzt neu

23.06.2004

Auswärtige Gäste kommen zu Besuch - und was kann man mit ihnen unternehmen? Eine Frage, die man nach Einschätzung von Peter Siemering, Chef der Bremer Touristik-Zentrale, am besten mit einem Blick in die GelbenSeiten beantworten kann. Zu den knapp 19.500 Firmeneinträgen geben die GelbenSeiten – Ausgabe Bremen - nämlich mit rund 147 Serviceseiten Anregungen und Tipps zu Bremens internationaler Gastronomie, auf Museen, Theater oder Freizeitattraktionen wie das Universum, die botanika oder das SpaceCenter.


Ulf-Dietrich König und Peter Siemering (re. mit Werder-Lesezeichen am Revers) bei der Übergabe der neuen Ausgabe der GelbenSeiten.

Peter Siemering stellte heute (23.06.2004) zusammen mit Ulf-Dietrich König vom Verlag Schlütersche das bekannte Branchen-Nachschlagewerk für 2004 / 2005 der Öffentlichkeit vor. Es hat genau 600 Seiten und wird in dieser Woche in einer Auflage von 318.500 an alle Haushalte in Bremen und „umzu“ ausgegeben. Mit dem umfangreichen Informationsangebot seien die GelbenSeiten eine gelungene Ergänzung zur touristischen Standortwerbung, so Peter Siemering. Sogar Bremerinnen und Bremer könnten davon noch etwas über ihre Stadt lernen.


Dass das Verzeichnis mit so vielen interessanten Informationen aufwarten kann, sei auch der engagierten Unterstützung von zahlreichen Einrichtungen und Unternehmen der Hansestadt zu verdanken, meint Ulf-Dietrich König. Und außerdem würden sich das ganze Jahr über Bürgerinnen und Bürger mit Ergänzungen und Vorschlägen wie zum Beispiel zum Stadtplan an den Verlag wenden. Viele von den Hinweisen nehme man auf, so dass man stets aktuell sei.


Neu ist in diesem Jahr der Bereich „BürgerServiceCenter“. Hier erhalten die Nutzer alle Informationen, wenn es um die Behörden geht. Zudem ist der Online-Auftritt der www.gelbeseiten.de ausgebaut worden. Wenn es um die wirklich schnelle Information geht und überall dort, wo es keinen Internetzugang gibt, ist das Nachschlagewerk allerdings klar im Vorteil.


Und mit der Ausgabe 2004/2005 liefert der Verlag noch etwas Originelles dazu: eine Grußadresse an Werder Bremen für die Erfolge im Jahr 2004 – abtrennbar und als Lesezeichen zu verwenden.