Sie sind hier:

Sonstige

Buzz Aldrin – die Astronauten-Legende im Space Center Bremen

07.06.2004

Vor 35 Jahren betrat Buzz Aldrin kurz nach seinem Kollegen Neil Armstrong den Mond. Am 10. Juni besucht er auf Einladung des Space Center die Stadt Bremen

Als am 20. Juli 1969 Neil Armstrong und Buzz Aldrin das erste Mal den Erdtrabanten betraten, wurde Menschheitsgeschichte geschrieben. In einigen Wochen jährt sich dieses Ereignis zum 35. Mal.


„Im Space Center Bremen werden phantastisches Entertainment und reale Raumfahrt miteinander verknüpft und so zum spannenden Erlebnis für die ganze Familie,“ verrät Space Center-Sprecher Dr. Wolfgang Wilke, „zum 35. Jubiläum der ersten Mondlandung haben wir die einmalige Chance genutzt und Buzz Aldrin in´s Space Center eingeladen. Am 10. Juni kann sich die Astronauten-Legende hier selbst davon überzeugen, dass die Reise zum Mond für jedermann längst erlebbar geworden ist.“


Nach dem Besuch in Europas größtem Indoor-Erlebnispark zu Raumfahrt und Abenteuer im Weltraum wird der Astronaut im Rathaus der Hansestadt empfangen und im Anschluss die EADS SPACE Transportation besuchen.