Sie sind hier:

Sonstige

Alles neu mit Gentechnik?

26.04.2004

Verbraucher und Verbraucherinnen lehnen sie ab, die Industrie sieht sie als Zukunftstechnologie, die Landwirte schwanken je nach Couleur - und die nun vorgeschriebene Kennzeichnung der Lebensmittel ist nach Auffassung vieler nicht ausreichend: Gentechnologie im Lebensmittelbereich ist äußerst umstritten.

Aber was genau sind gentechnisch veränderte Lebensmittel? Können sie unsere Gesundheit gefährden? Werden in Zukunft gar Eier legende Rinder geschaffen?
Der Verein Sozialökologie, die Bremische Evangelische Kirche und die Verbraucherzentrale des Landes Bremen zeigen vom 29. April bis zum 22. Mai 2004 im Kapitel 8 (Domsheide 8) eine Wanderausstellung, die eine Fülle von Informationen zu diesem Thema bietet.

Die Ausstellung und das begleitende Rahmenprogramm werden am

Donnerstag, dem 29. April um 18 Uhr,
Kapitel 8, Domsheide 8

der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung wird Dr. Angela von Beesten vom Ökologischen Ärztebund Fragen zu den Risiken für die Ernährung beantworten.

Weitere Informationen gibt Theodora Plate von der Verbraucherzentrale Bremen, Tel. (0421)1607785, plate@vz-hb.de, www.verbraucherzentrale-bremen.de.