Sie sind hier:

Sonstige

Pressemitteilung mit Foto Space Center Bremen – volles Haus am Eröffnungswochenende

16.02.2004

Nach der beeindruckenden Eröffnungsveranstaltung am vergangenen Mittwochabend (11.02.2004, siehe Ausgabe 04 02 11 7) freuen sich die Space Center Mitarbeiter nun über das ständig wachsende Besucherinteresse. „Bereits am Donnerstag und Freitag hatten wir ein gut gefülltes Haus,“ sagt Space Center-Sprecher Dr. Wolfgang Wilke, „und das während einer ganz normalen Arbeitswoche. Am Samstag und Sonntag konnten wir unsere Gästezahlen nochmals deutlich steigern. Natürlich freuen wir uns sehr über das tolle Interesse, aber am meisten freut uns dabei die Tatsache, dass die Mehrheit der Gäste sehr zufrieden mit uns ist. Die Wartezeiten vor den Attraktionen halten sich selbst zu Top-Zeiten noch im Rahmen.“ Besonders gut kommen bei den Gästen neben dem IMAX® Space Center Theater und dem Galaxie Express auch die Europapremiere Star Trek Borg Encounter® und der weltweit einmalige Simulator Stargate SG-3000™ an.


„Das Medieninte-resse zur Eröffnung war riesig,“ sagt Dr. Wilke, „neben Tageszeitun-gen haben auch viele Fernsehsender über uns berichtet – so wurden bundesweit viele Menschen neugierig gemacht. Ein Blick auf den Parkplatz zeigt uns, dass ein Großteil der Besucher bis zu drei Stunden Autofahrt in Kauf nimmt.“