Sie sind hier:

Sonstige

Internationale Busreisebranche trifft sich in Bremen

28.01.2004

Rekordbeteiligung in der Hansestadt

Wer nach Bremen reist, der kann was erleben – das wissen nicht nur die mehr als 16 Millionen Besucher, die jährlich in die Hansestadt strömen, sondern auch die Profis bei den Busreiseveranstaltern. Aus diesem Grund verzeichnen die Organisatoren des zweitgrößten deutschen Workshops der Branche, dem VPR-V.I.P.-Treff, in diesem Jahr Rekordzahlen. Mehr als 300 Fachbesucher und 100 Aussteller kommen von Freitag bis Sonntag (30.1. bis 1.2.) nach Bremen, um die Angebote der Stadt einmal hautnah zu erleben und sich in Workshops, Ausstellungen und Diskussionen auszutauschen.

Die Mitglieder des Verbands der Paketreiseveranstalter International (VPR) laden ihre V.I.P.-Kunden, internationale Busreisenveranstalter, jährlich ein, wichtige touristische Destinationen kennenzulernen und dabei die neuen Reiseangebote für die kommenden Jahre zusammenzustellen.

„Wir freuen uns, die Vertreter der Branche nun auch in Bremen begrüßen zu dürfen“, sagt Peter Siemering von der Bremer Touristik-Zentrale, „und natürlich auch über die große positive Resonanz. Mit den Teilnehmerzahlen in diesem Jahr liegen wir sogar besser als die letzten Veranstaltungsorte Leipzig, Hamburg, Straßburg oder Berlin.“ Das große Interesse erklärt sich Siemering nicht nur mit der guten Kooperation zwischen den Veranstaltern und der BTZ, sondern vor allem mit den vielen neuen touristischen Attraktionen, die Bremen zu bieten hat. So stehen neben dem Workshop auch die Besichtigung des Space Center, ein Stadtrundgang und ein Besuch des Universum Science Centers auf dem Programm. „Nicht umsonst ist Bremen mit seinen spannenden Angeboten und attraktiven Pauschalen im vergangenen Jahr von der ‚Omnibusrevue’, Europas auflagenstärkster Zeitung für Bustouristiker, zur ‚Destination des Jahres’ gewählt worden“, so Siemering.