Sie sind hier:

Sonstige

Babyspeck nie leicht nehmen

24.09.2003

Verbraucherzentrale startet nächstes Trainingsprogramm für übergewichtige Kinder

Der in den ersten Lebensmonaten eines Kindes noch niedliche Babyspeck sollte im Laufe des ersten Lebensjahres weggekrabbelt bzw. wieder abgelaufen werden. Doch eine zunehmende Zahl von Kindern schafft das nicht – der Speck bleibt. Und je älter diese Kinder werden, umso schwerwiegender werden die Probleme. Selbstzweifel, verstärkt durch Hänseleien anderer, Tröstungen in Form von Kalorienreichem – so entwickelt sich ein Kreislauf, aus dem alleine nur schwer herauszukommen ist. Die Verbraucherzentrale des Landes Bremen bietet den Betroffenen Hilfe an. Halbjährige Trainingsprogramme, die schon mehrfach erfolgreich durchgeführt wurden, helfen den Kindern diesen Kreislauf zu durchbrechen. Der nächste Kursus startet am Donnerstag, dem 30.10.03 um 18.00 Uhr im Bewegungszentrum des Sportvereins 1860 im Baumschulenweg 8/10. Dort findet auch am Mittwoch, dem 1. Oktober 2003 um 18.30 Uhr eine einführende und unverbindliche Informationsveranstaltung statt.

Nähere Informationen gibt es auch telefonisch unter der Rufnummer 0421/1607754 (montags bis mittwochs) bei der Verbraucherzentrale Bremen.