Sie sind hier:

Sonstige

Letzte Gelegenheit! - ‚Sammeln als Leidenschaft’

23.09.2003

Sammler erzählen von sich und ihrer Sammelleidenschaft
Letzte Abende im Design Zentrum Bremen

Design Zentrum Bremen teilt mit:
„Ich sammle Steuerkopfschilder, weil ich für ganze Fahrräder keinen Platz habe“, so kommentiert Martin Büchler seine Sammlung von Schutzblechfiguren. Andrea Kleine hat sich für Floating-pens als Objekt ihrer Sammelleidenschaft entschieden, weil sie in jede Handtasche passen, sie nennt die mit Wasser gefüllten Kugelschreiber liebevoll „Aquarium für die Westentasche“. Elf Bremerinnen und Bremer stellen zur Zeit im Design Zentrum Bremen ihre privaten Sammlungen zur Schau. Nur noch bis zum 5. Oktober ist diese einmalige Ausstellung im Wilhelm Wagenfeld Haus zu sehen.

Um die Sammler selbst sprechen zu lassen, lädt das Design Zentrum zu Gesprächen ein. Am Dienstag, 30. September um 19 Uhr, stehen die Damen und Herren zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, aus ihrem Leben zu erzählen oder sich mit anderen Sammlern auszutauschen. Dies ist die letzte Gelegenheit, denn am folgenden Sonntag schließt die Ausstellung ihre Pforten.

meins. Suchen. Sammeln. Leidenschaft.
bis 5. Oktober 2003
Sammeln als Leidenschaft
Dienstag, 30. September 2003
19 Uhr
Design Zentrum Bremen
Am Wall 209, 28195 Bremen

Für weitere Informationen:
text + pr, Nadja Niestädt, Tel. 0421 34 68 220, email: niestaedt@mueller-text-pr.de