Sie sind hier:

Sonstige

„Bremen neu erleben“ - Neues Info-Magazin wird auf der Hafa vorgestellt

16.09.2003

Bremen geht neue Wege. Seit Dezember 2002 kümmern sich das BürgerServiceCenter und bremen_service um die Bürgerinnen und Bürger der Stadt – und vor allem um alle, die es noch werden wollen. An zentraler Stelle in der Stadt können mehrere Behördengänge auf einmal erledigt werden - von der An- oder Ummeldung über die Ausstellung von Personalausweis, Pass oder Lohnsteuerkarte bis hin zur Kfz-Anmeldung oder zur Beantragung eines Gewerbescheins.

Ein Baustein im umfassenden Dienstleistungsangebot ist dabei die neue Publikation "Bremen neu erleben", die in Zusammenarbeit zwischen bremen_service, Bremen Marketing und dem Oldenburger Verlag Kommunikation & Wirtschaft entstanden ist. Sie soll den zukünftigen Bremerinnen und Bremern helfen, sich schnell in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden und sich wohl zu fühlen. Aber auch Bremerinnen und Bremer finden hier viele nützliche und wissenswerte Informationen.

Ausgesprochen gut zu lesende und unterhaltsame Artikel der Bremer Journalisten Christine Backhaus und Peter Schulz zu Themen rund um Kultur, Wirtschaft, Bildung und Soziales, Wohnen und Leben, dazu Tipps, Adressen, Öffnungszeiten und vieles mehr ergeben – gemixt mit aussagestarken Fotos und informativen Unternehmensporträts – ein attraktives neuartiges Info-Magazin in einem außergewöhnlichen Layout.

„Bremen neu erleben“ ist damit nicht nur ein Informationsmedium für Neubürger, sondern auch ein ausgezeichnetes Standortporträt der Stadt an der Weser. Das von bremen_service und dem Verlag auf der Hafa präsentierte Info-Magazin „Bremen neu erleben“ wird jährlich herausgegeben und ist in einer Erstauflage von 15.000 Exemplaren erschienen. Es wird im Rahmen eines umfangreichen Informationspaketes kostenlos von bremen_service abgegeben, über die Unternehmen an neue Mitarbeiter verteilt, in Hotelzimmern ausgelegt und auch im Buchhandel angeboten.