Sie sind hier:

Sonstige

"Straßenreinigung im Wandel der Zeit" -Tagungsband erschienen

01.09.2003

Ab sofort in der Hochschule Bremen bestellbar

Die Hochschule Bremen teilt mit:

Am 15. Mai dieses Jahres organisierte das Institut für Kreislaufwirtschaft im Congress Centrum Bremen die Fachtagung "Straßenreinigung im Wandel der Zeit". Jetzt sind die Beiträge noch einmal in einem Tagungsband nachzulesen, der ab sofort für 19,50 Euro erhältlich ist. Der Tagungsband kann in der Hochschule Bremen bestellt werden beim Institut für Kreislaufwirtschaft, Große Johannisstraße 146-148, 28199 Bremen, Telefon: 0421-5905-2326, Fax: 0421-5905-2349, E-Mail: IkrW@hs-bremen.de

Konkreter Anlass für den Kongress war eine Veranstaltungsreihe zum einhundertjährigen Jubiläum der Straßenreinigung in Bremen. Die Tagung behandelte technische, rechtliche und organisatorische Fragestellungen rund um den Bereich der Straßen- und Stadtreinigung und richtete sich vor allem an Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Entsorgung Nord GmbH, die Schirmherrschaft lag bei der damaligen Umweltsenatorin Christine Wischer.