Sie sind hier:

Sonstige

Bremer Fahrradmesse künftig auch in Karlsruhe

11.07.2003

Zwilling für Fachmesse „fahrrad.markt.zukunft.“

Der „fahrrad.markt.zukunft. 2003“ im Messe Centrum Bremen war in der erweiterten Kombination von Fachkongress und großer Verbraucherausstellung ein voller Erfolg – allein 11.000 Besucher kamen zur Ausstellung: Grund genug, dieses Konzept auch andernorts umzusetzen – nicht nur in Norddeutschland schwingen sich die Menschen gern auf das Fahrrad. Deshalb erhält der fahrrad.markt.zukunft. einen „Zwilling:“ Die Messe Bremen wird gemeinsam mit der Berliner „velokonzept saade GmbH“ einen zweiten fahrrad.markt.zukunft. ausrichten und zwar am 31. Januar und 1. Februar 2004 in Karlsruhe. „Diese Fachveranstaltung, die wir bereits zum siebten Mal in Bremen durchgeführt haben, hat sich bundesweit etabliert. In vielen Gesprächen haben wir erfahren, dass es auch einen großen Bedarf an Handel, Information und Dialog zu diesem Thema in Süddeutschland gibt, deshalb haben wir entschieden, uns auch dort zu engagieren“, sagt Ulrike Saade, Geschäftsführerin der velokonzept saade GmbH.

Gemeinsam mit Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen, machte sich velokonzept auf die Suche nach einem attraktiven Standort im Süden und wurde fündig: In der Messe Karlsruhe wird es vom 29. Januar bis 1. Februar 2004 eine neue Kombination von Veranstaltungen geben: Die „Horizont“, Messe für Reisen, Aktivurlaub und Caravaning, die „Salon Gourmet“, Festival der Sinne und die Golfmesse „green 18“. Hier wird sich der fahrrad.markt.zukunft. als eigenständige Veranstaltung integrieren, und zwar vom 31. Januar bis 1. Februar 2004. „Diese Themenkombination wird viele Synergien mit sich bringen“ so Hans Peter Schneider. Karlsruhe, so der Messe-Chef, sei optimal gelegen, sodass interessierte Endverbraucher sowie Händler und Aussteller die zentrale Lage zu schätzen wüssten.

Nicht weniger Engagement wird deshalb übrigens in die „heimische Veranstaltung“ gelegt: Alles rund um das Thema Rad wird es im kommenden Jahr für die Norddeutschen am 28. und 29. Februar 2004 im Messe Centrum Bremen geben.

Hinweis für Redaktionen:
Weitere Informationen gibt es bei der
HVG HANSEATISCHE VERANSTALTUNGS-GMBH
GESCHÄFTSBEREICH MESSE BREMEN
Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 - 2 69, Fax 04 21 / 35 05 – 3 40
eMail: glander@messe-bremen.de ; Internet: www.messe-bremen.de