Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit FotoMädchen von „Lilas Pause“ besuchen Bremer Bürgermeister

09.07.2007

Sich den Arbeitsplatz von Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen einmal aus der Nähe ansehen, das ist für die Besucherinnen und Besucher des Rathauses in der Regel nicht möglich. Aber für die Mädchen und ihre Betreuerinnen aus dem Mädchentreffen „Lilas Pause“ aus Bremen-Nord machte der Bürgermeister heute (09.07.2007) eine Ausnahme.

Die jungen Besucherinnen, die meisten mit Migrationshintergrund, zeigten sich dabei sehr interessiert. „Arbeiten Sie den ganzen Tag im Rathaus?“, lautete zum Beispiel die Frage der elfjährigen Isra an Bürgermeister Jens Böhrnsen, der auf diese und weitere Fragen bereitwillig Auskunft gab. Isra war zusammen mit den anderen Mädchen und Sandra Grohnert, der Leiterin des Bremer-Norder Mädchentreffs, der Einladung des Bürgermeisters gefolgt. Der hatte die Mädchen bei einem Besuch im April des Jahres in dem Mädchentreff zu diesem Gegenbesuch ins Rathaus eingeladen und sich einige Minuten Zeit für seine Gäste genommen.



Die Mädchen aus dem Mädchentreff „Lilas Pause“ besuchten Bürgermeister Jens Böhrnsen heute im Rathaus. Hier sind sie im Senatssaal zu sehen, in dem sich wöchentlich der Bremer Senat zu seinen Beratungen trifft.

[Foto: Susan Apel, Senatspressestelle]