Sie sind hier:

Sonstige

BREPARK öffnet Parkhäuser für Kultur und Mega-Events

03.07.2003

In den Abendstunden ungenutzte Parkhausflächen werden zur Aktionsbühne

Die Innenstädte müssen neue Anziehungspunkte bieten, um mehr Menschen anzulocken und auch nach Ladenschluss noch attraktiv zu sein. Die in den BREPARK-Parkhäusern zur Verfügung stehenden riesigen Flächen mitten in der Innenstadt, die in den Abendstunden zum großen Teil ungenutzt sind, sollen deshalb für Theatervorführungen, Skater-Events und Partyveranstaltungen genutzt werden. BREPARK folgt damit einem modernen Trend, mit dem Parkhäuser stärker in das städtische Geschehen eingebunden werden sollen.


Peter Rienäcker, Geschäftsführer der BREPARK, sagt dazu: „Nur zum Auto-Abstellen sind unsere Häuser viel zu schade. Sie befinden sich schließlich an den zentralsten Punkten der Innenstadt. Deshalb öffnen wir uns verstärkt für kulturelle und gesellige Veranstaltungen. Was schon vor vielen Jahren mit „Kunst am Bau“ begonnen hatte und mit den ersten Theateraufführungen vor 3 Jahren fortgeführt wurde, wird jetzt um neue Facetten bereichert. Das ist unser Beitrag zu "Bremen neu erleben"!“


Ab sofort gibt es eine neue „location“ für die trendige Szene in Bremen, die Parkhäuser der BREPARK. Den Anfang macht das Junge Theater mit dem Stück „Entre Chien et Loup“, das am 10., 11. und 12. Juli im Parkhaus Am Brill aufgeführt wird. Beginn ist an allen drei Tagen um 21 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse im Parkhaus oder bei Vorbestellung unter Tel. 70 42 16 bei der steptext dance company.


Am 19. Juli sind dann in der Hochgarage Mitte flotte Fahrten angesagt. Nicht etwa von Autos auf der Suche nach Parkplätzen, sondern hier sind die schnellen Rollen der Skater gefragt. Los geht es um 20 Uhr ganz oben auf dem Panorama-Deck der Garage über der Galeria Kaufhof. Der Eintritt für Bremens höchste Dachterrasse kostet 12 Euro (wer mit Flip-Flops kommt, zahlt nur 9). Hier ist die Teilnahme an einer Tombola inklusive. Außerdem spendiert BREPARK den Teilnehmern einen kostenlosen Parkplatz. Die Eintrittskarten gibt es ab 30. Juni bei „Happy Skater“ und Galeria Kaufhof Bremen, maximal 3.000 Skater können mitmachen. Veranstalter ist "Happy Skater“ in Zusammenarbeit mit BREPARK und Galeria Kaufhof.


Und die Bremer Party-Szene kann sich auch schon langsam rüsten, noch in diesem Sommer wird es eine der angesagten „Deka-Dance“ Special-Partys in einem BREPARK-Parkhaus geben. Noch ist offen, wann und wo die Sause abgeht. Sicher sind sich aber die Veranstalter, dass es ein Event der Spitzenklasse mit internationalem Top DJ sein wird.