Sie sind hier:

Sonstige

Moshammer-Design für Holiday on Ice

06.06.2003

Holiday on Ice feiert seinen 60. Geburtstag mit neuer Diamond-Tour

Die Stadthalle Bremen GmbH (HVG) teilt mit:

Seit 60 Jahren ist Holiday on Ice unterwegs. Grund genug zum Feiern. Holiday zelebriert das mit der neuen Jubiläumsshow „Diamond“, die vom 12. bis 17. November in Bremen zu sehen sein wird. Der extravagante Modezar Rudolph Moshammer entwarf dafür ein exklusives Diamantenkleid, dass in Hamburg von der Fernsehmoderatorin Susann Atwell vorgestellt wurde.

Rudolph Moshammer wollte als Kind selbst Eiskunstläufer werden und nahm heimlich gegen den Willen seines Vaters gemeinsam mit der späteren Eislauflegende Manfred Schnelldorfer Unterricht im Münchener Prinz-Regenten-Stadion: „Mein Vater kam dahinter und hat es mir verboten.“ Während Schnelldorfer 1964 olympisches Gold im Eislauf holte, wurde Moshammer einer der bekanntesten deutschen Couturies.

Holiday on Ice möchte mit der neuen Jubiläumstour noch phantasievoller, eleganter, glitzender und glamouröser werden und bat Modedesigner Rudolph Moshammer um Unterstützung. Moshammer, der in den letzten Jahrzehnten fast jede neue Show von Holiday on Ice gesehen hat, betrachtet es als Auszeichnung, das Diamond-Jubiläumskostüm entwerfen zu dürfen: „Ich bewundere die Ideen und die Schönheit der Shows und habe beim Entwurf des Kleides meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Es hat endlose Arbeitsstunden gebraucht, um die Diamanten so zu befestigen, dass sie auf dem Eis in der Bewegung auch halten.“

Dass dieses Kostüm auch tragbar ist, bewies die Pro 7-Fernsehmoderatorin Susann Atwell, die auch die Weltpremiere der neuen Diamond-Produktion Anfang Oktober in Hamburg moderieren wird.

Die neue Show entführt in eine funkelnde Edelsteinwelt. Dort beginnt die faszinierende Suche nach dem wertvollsten aller Steine und führt dabei durch spannende Abenteuer und romantische Liebeleien.

Für die Bremer Termine vom 12. bis 17. November gibt es bereits unter Tel. 0421 – 35 36 37 Karten beim TSC EVENTIM auf der Bürgerweide und bei allen Kartenvorverkaufsstellen. Rudolph Moshammer hat versprochen, dass er zur Premiere in der Stadthalle Bremen dabei sein wird.