Sie sind hier:

Sonstige

script & development lab der nordmedia erweitert seine internationalen Aktivitäten:

03.06.2003

Kooperation mit der Draft Zero in London

nordmedia teilt mit:

Das script & development lab der nordmedia Fonds GmbH erweitert seine internationalen Aktivitäten. Der bereits im vergangenen Jahr geschlossenen Kooperation mit der Andrzej Wajda Master School Of Film Directing in Warschau folgt jetzt die Vereinbarung über eine Zusammenarbeit mit der Draft Zero Development & Training Agentur. Das gemeinsame Developmentprogramm EDeN geht schon im September an den Start.

EdeN – The European Development Network ist eine Initiative der Draft Zero Ltd., des script & development lab der nordmedia und der School of Media des London Institute - gefördert aus den Mitteln der EU Medienprogramme MEDIA Plus. Alle beteiligten Institutionen setzen seit ihrer Gründung auf die kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Drehbuch und wollen jetzt ihre vielfältigen Kontakte nutzen, um ein europäisches, weit verzweigtes Netzwerk von Kontakten für eine kreative Stoffentwicklung zu schaffen und europaweit zu etablieren.

Im September startet der erste Workshop des Programms in Hannover. Zwei weitere Workshops werden die Teilnehmer nach London führen, um dort in der Filmmetropole von den Besten ihres Fachs alles Notwendige über die Entwicklung erfolgreicher Spielfilmstoffe zu lernen. Dorota M. Paciarelli, Leiterin des script & development lab, sieht in der Kopperation eine hervorragende Chance für innovative Produzenten, Filmdramaturgen und Autoren mit Spielfilmprojekten, den Radius ihrer Erfahrungen und Kontakte und ihr Know-How im Bereich Development zu erweitern.

Termine:

Workshop 1 (Hannover) – 6. September bis 10. September 2003

Workshop 2 (London) – 18. Oktober bis 22. Oktober 2003

Workshop 3 (London) – 29. November bis 3. Dezember 2003

Anmeldeschluss: 28. Juli 2003

Teilnehmerzahl: 20 Personen

Seminarort: Hannover/London

Seminarsprache: Englisch

Nähere Infos: scriptdevelopmentlab@nord-media.de oder info@draftzero.com

Tel: 0511 / 123 456 –71

Fax: 0511 / 123 456 -29