Sie sind hier:
  • Institut Francais zeigt den Film "Hotel de France"

Sonstige

Institut Francais zeigt den Film "Hotel de France"

30.05.2003

Um das meisterliche Können von Patrice Chéreau, dessen neuestes Werk ‘Son frère’ gerade auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet wurde, zu würdigen, geht eine Retrospektive Patrice Chéreau auf Tournee durch Deutschland. Das Institut Francais in Bremen, Contrescarpe 19, zeigt in Zusammenarbeit mit dem Kino 46 am Donnerstag (5.6.2003) um 20 Uhr den Film „Hotel de France“ aus dem Jahre 1988 in französischer Originalfassung mit englischen Untertiteln (Drehbuch von Patrice Chéreau und Jean Francois Goyet).


Anna, Chefin des ‘Hôtel de France’, hat Freunde und Verwandte eingeladen. Zur Feier kommt auch Michel in Begleitung seiner Frau Catherine. All seine Freunde glaubten, er hätte eine glänzende Karriere gemacht, aber in Wirklichkeit ist er nur Hilfskellner und leidet unter seiner Mittelmäßigkeit. Michel versucht, seine Jugendliebe Sonia, die inzwischen mit seinem Freund Serge verheiratet ist, zurückzuerobern. Seine Aggressivität führt zu großen Spannungen, die sich in den frühen Morgenstunden entladen...