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Sonstige

nordmedia präsentiert in Cannes die Filmförderung in Niedersachsen und Bremen

14.05.2003

Premiere in Cannes: Erstmalig präsentiert sich nordmedia, die Mediengesellschaft der Länder Niedersachsen und Bremen, während der 56. Internationalen Filmfestspiele in Cannes unter dem Dach von Focus Germany am German Boulevard gemeinsam mit sechs weiteren Länderförderungen , der Export-Union des Deutschen Films, der FFA und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien dem internationalen Fachpublikum.


nordmedia wird den Auftritt in Cannes vor allem nutzen, um ausländische Produzenten auf die Förderbedingungen und Realisierungsmöglichkeiten für ihre geplanten Filmprojekte in Niedersachen und Bremen aufmerksam zu machen und damit aktiv für den Standort zu werben. Chancen sieht die Mediengesellschaft vor allem für die Akquise internationaler Koproduktionen. So konnte zum Beispiel der entscheidende Kontakt für die Kinoproduktion „Baltic Storm“ (Förderung durch nordmedia mit zahlreichen Drehorten in Niedersachsen) im vergangenen Jahr bei Gesprächen in Cannes hergestellt werden.


Mit der Präsentation ihres Film Commission-Angebotes schließlich wird nordmedia deutlich machen, dass es in Niedersachsen und Bremen nicht nur hervorragende Fördermöglichkeiten gibt, sondern vor allem auch attraktive und unverbrauchte Standorte zur Umsetzung auch großer Filmproduktionen.