Sie sind hier:

Sonstige

Gastlichkeit – neu erleben

03.04.2003

Tag der offenen Tür in der Hotellerie am 18. Mai 2003

Einmal hinter die Kulissen der Hotellerie schauen, Suiten besichtigen oder kulinarische Kostproben genießen: Am Sonntag, den 18. Mai, öffnen über zwanzig Bremer Hotels ihre Häuser und laden anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Tourismus in Bremen“ zum „Tag der offenen Tür in der Hotellerie“.

„Wir stellen immer wieder fest, dass viele Menschen noch immer eine gewisse Scheu gegenüber Hotels ha-ben“, sagt Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ). „Aber warum nicht einfach mal einen Kaffee im Parkhotel genießen oder auch als Bremer mal Urlaub in der eigenen Stadt machen, zum Beispiel eine Nacht im kleinsten Hotel der Welt im Schnoor verbringen?“

„Gastlichkeit – neu erleben“ heißt es für einen ganzen Tag im Mai. Dafür haben sich die Beteiligten so einiges einfallen lassen. Jedes Hotel präsentiert sich mit einem eigenen Motto wie zum Beispiel „Erlebnisreise der Sinne“, „Maritime Gastlichkeit“ oder „Wine & Dine“. Für eine romantische Nacht oder um Freunde und Verwandte gut und günstig unterzubringen gibt es exklusiv das folgende Angebot: Die

Übernachtung vom 18. auf den 19. Mai kostet bei den beteiligten Hotels nur 10 Euro pro Hotel-Stern. Weitere Informationen gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale, Hotline 01805/101030 (0.12 Euro pro Minute).