Sie sind hier:

Sonstige

Akademische Feier für Absolventen-Jahrgang 2002

19.03.2003

Bereits achte Akademische Feierstunde für Absolventen der Hochschule Bremen

Die Hochschule Bremen lädt für Freitag, den 21. März 2003, 17.00 Uhr, alle Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2002 ins Bremer Rathaus ein. Im Rahmen einer Akademischen Feierstunde werden die Abgängerinnen und Abgänger, die im letzten Jahr an der Hochschule Bremen ihr Studium abgeschlossen haben, ihre Diplom-Urkunden von Rektor Dr. habil. Elmar Schreiber und den Dekanen in Empfang nehmen. Es werden etwa 500 Diplomierte erwartet - das sind rund 50 % aller Absolventinnen und Absolventen des Vorjahres. Den Festvortrag wird Manfred Meyersieck halten, Geschäftsbereichsleiter Naval Systems bei STN Atlas Elektronik. Mit Michael Sichler wird ein Absolvent zu Wort kommen und seine Studienzeit an der Hochschule Bremen resümieren. Musikalische und varietistische Beiträge ergänzen das Programm.

Bereits zum achten Mal veranstaltet die Hochschule Bremen eine Akademische Feierstunde für ihre Absolventinnen und Absolventen: Der Absolventen-Jahrgang 1995 war der erste, der im Rathaus feierlich verabschiedet wurde.

Um 15.45 Uhr wird wieder ein ökumenischer Gottesdienst in der Marktkirche Unser Lieben Frauen angeboten.