Sie sind hier:

Sonstige

Kombination von Kongress und Messe voller Erfolg

17.02.2003

11.000 begeistere Radfahrer im Messe Centrum

“Der fahrrad.markt.zukunft wird sich als die führende Fahrradmesse in Norddeutschland etablieren.“ Hans Peter Schneider, Geschäfts-führer der Messe Bremen, hat alle Gründe, gut gelaunt in die Zu-kunft zu blicken: Zur Publikumsmesse im Messe Centrum Bremen kamen am vergangenen Wochenende rund 11 000 Besucher. „Ein grandioser Auftakt, ein interessiertes Publikum und begeisterte Aus-steller – die Kooperation mit dem Fahrrad-Kongressveranstalter ve-lokonzept aus Berlin hat sich in jeder Hinsicht gelohnt“.

Zufrieden ist auch Ulrike Saade, die Kongress-Organisatorin. Bereits zum siebten Mal bot sie Händlern, Herstellern und Fachleuten aus der Fahrradbranche die Möglichkeit, sich im Messe Centrum Bremen auszutauschen. „Die erstmalige Kombination von Messe und Kon-gress hat alle begeistert. Ich habe schon mit sehr vielen Ausstellern gesprochen, die im kommenden Februar 2004 auf noch mehr Fläche noch mehr anbieten wollen.“ Durch die Partnerschaft mit der Messe Bremen sei sehr große Professionalität in die Organisation des fahr-rad.markt.zukunft gekommen.

Während der zwei Messetage ging es hoch her im Messe Centrum Bremen – da wurden Räder ausprobiert, auf dem Kinderparcours neues gelernt, eingekauft, die abwechslungsreiche Show genossen. Viele hochkarätige Preise waren zu gewinnen, sei es im Fotowett-bewerb oder per Eintrittskarte, die automatisch als Los galt. Viele Tipps und Infos gab es für Reisen per Rad – allein 37 der 140 Ausstel-ler kamen aus dem Touristik-Bereich. Ihre Stände waren schnell so umlagert, dass Infomaterialien eiligst nachgeholt werden mussten.



Hinweis für Redaktionen:

Die Messe Bremen (HVG) teilt ergänzend mit: Wir haben aktuelles Fotomaterial. Sie können uns anrufen oder aber nach einem passen-den Motiv in unserem Internetbereich stöbern: Ab dem 18.2.2003 stehen diverse Motive zur Auswahl unter www.messe-bremen.de

Weitere Informationen:

HVG HANSEATISCHE VERANSTALTUNGS-GMBH
GESCHÄFTSBEREICH MESSE BREMEN
Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 - 2 69, Fax 04 21 / 35 05 – 3 40
eMail: glander@messe-bremen.de;
Internet: www.messe-bremen.den.de