Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Neuer Ort für die öffentliche Toilette am Domshof

05.04.2016

Die öffentliche Toilette am Domshof wurde verlegt. Ab sofort steht eine öffentlich zugängliche WC-Anlage auf der von der Bremer Landesbank gegenüber liegenden Seite des Domshof (Domshof 8 – 12) zur Verfügung. Wegen des Umbaus der Bremer Landesbank war die WC-Anlage als Containeranlage am Unser-lieben-Frauen-Kirchhof beim Bremer Blumenmarktes installiert. Diese wurde jetzt geschlossen.

Die Toiletten, einschließlich barrierefreiem WC, sind werktags von 7 bis 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die Verfügbarkeit dort wird auch im Zuge des dort geplanten Baus einer Passage durch die Domshof 8-12 GmbH sichergestellt.

Die Toiletten haben eine große Bedeutung für Touristen und Marktkaufleute und werden von der Stadt besonders hierfür vorgehalten.
Eine entsprechende Information des neuen Standortes der Toilette ist an der alten Anlage angebracht.

Neuer Standort in der angefügten Grafik (zum PDF-Download (pdf, 4.3 MB))