Sie sind hier:
  • Die Verbraucherzentrale Bremen informiert über Diät und Diätkuren

Sonstige

Die Verbraucherzentrale Bremen informiert über Diät und Diätkuren

14.01.2003

Alle Jahre wieder......
nach den Feiertagen kneifen Rock- und Hosenbünde. Der auf der Waagenanzeige nach rechts pendelnde Zeiger macht die letzten Hoffnungen zunichte, das Ganze sei nur eine Einbildung. Zu lang war die Zeit, in der zu gut gegessen, zu viel genascht und zu wenig bewegt wurde.

Diäten aller Art bekommen nun Hochkonjunktur und sie versprechen in der Regel schnelle Abhilfe. Doch was ist drin in Diäten und Diätkuren, was ist dran an Meldungen über einfaches Schlankwerden in Illustrierten, Postwurfsendungen oder auf dem Büchermarkt? Gibt es sie wirklich, die Pillen oder die Spritzen, die lästige Fettpolster einfach dahinschmelzen können? Kann frau/man, ohne zu hungern; mehrere Kilogramm in einer Woche abnehmen?

Die Verbraucherzentrale Bremen bietet in Kooperation mit der VHS eine Informationsveranstaltung an, in der diese Fragen beantwortet werden.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch den, 22.01.03 von 17.00 – 18.30 Uhr in der Verbraucher-Zentrale, Altenweg 4 in Bremen.


Eine Anmeldung ist bei der VHS unter der Telefonnummer 361-59525 erforderlich, die Kosten betragen € 5,- pro Person. Die Veranstaltungsnummer lautet: 72 M 023.