Sie sind hier:

Sonstige

Opulentes Bühnenspektakel Carmina Burana präsentiert "Bremen für UNICEF"

13.12.2002

UNICEF-Musikmalausstellung der EuropaChorAkademie erneut zu sehen

Da Capo: Aufgrund der großen Nachfrage ein zweites Mal zu sehen und zu erwerben! Anlässlich der großformatigen Carmina Burana-Aufführung präsentiert die Stadthalle Bremen am 17. und 18.12. 2002 ab 19 Uhr erneut die Ausstellung der Gewinnerwerke aus dem großen UNICEF-Musikmalwettbewerb der EuropaChorAkademie. Die kleinen Künstlerinnen und Künstler erstellten Arbeiten zu den Musik-Klassikern "Carmina Burana", "Karneval der Tiere" und "Elias".

Die Karten sind am Stand der EuropaChorAkademie erhältlich, ebenso weitere UNICEF-Grußkarten für den guten Zweck am UNICEF-Stand.


Torsten Haar, Sprecher der Hanseatischen Veranstaltungsgesellschaft HVG, war so beeindruckt von den Werken der Kinder und der Idee des Malwettbewerbes, dass er spontan die EuropaChorAkademie einlud, mit der monumentalen Hallenaufführung der Carmina Burana zu kooperieren. Die eindrucksvolle, bildhafte Inszenierung ist besonders geeignet, um auch Kinder an das Werk heranzuführen.


„Macht Musik zu Bildern!“ Unter diesem Motto beteiligten sich in diesem Jahr zahlreiche Kinder einzeln oder klassenweise am Malwettbewerb der EuropaChorAkademie unter der Schirmherrschaft von "Bremen für UNICEF". Vier der liebevoll gestalteten Werke wurden ausgewählt und als UNICEF-Grußkarte gedruckt und sind auch als Weihnachtskarten geeignet. Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Kinderhilfs-Projekten der Städtepartnerschaft "Bremen für UNICEF" zugute.


Weitere Informationen zu „Bremen für UNICEF“:

Ecolo, Regan Mundhenke, Fon: 0421-23 00 11-16/-17, Fax: 0421-23 00 11-18, unicef@ecolo-bremen.de oder www.bremenfuerunicef.de