Sie sind hier:

Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa

Führungsriege des Wirtschaftsressorts komplett

30.06.2007

Senator Ralf Nagel hat heute (30.6.07) seine Entscheidung für den neuen Staatsrat im Ressort Wirtschaft und Häfen getroffen.
Er wird dem Senat in seiner nächsten Sitzung am kommenden Dienstag Dr. Heiner Heseler vorschlagen.

Heseler war zuletzt Leiter der Abteilung Planung und Koordinierung in der Bremer Senatskanzlei und im Nebenamt Geschäftsführer der Bremer Investitionsgesellschaft (BIG). Er folgt Dr. Uwe Färber nach.

Senator Nagel: „Mit Heiner Heseler verpflichte ich einen exzellenten Kenner der bremischen Wirtschaft, insbesondere auch der maritimen Wirtschaft und der Luft- und Raumfahrtindustrie. Darüber hinaus verfügt er über gute Kontakte zur Bundesebene und zur EU.“ Heseler sei ein kreativer Ökonom, mit dem die moderne Wirtschaftspolitik des rot-grünen Senats erfolgreich umgesetzt werden kann.