Sie sind hier:

Sonstige

Galoppsportszene blickt nach Bremen

24.10.2002

Letztes Gruppe-Rennen der Saison am Sonntag in der Vahr

Das letzte Gruppe-Rennen der Saison 2002 steht im Mittelpunkt des Renntags am kommenden Sonntag (27. Oktober) auf der GaloppRennbahn Bremen. Ein internationales Starterfeld mit zwölf Pferden läuft um eine Gesamtdotierung von 50.000 Euro. Als Favorit geht der Hengst Lips Lion an den Start. Insgesamt acht Rennen werden am Sonntag ab zwölf Uhr auf dem Geläuf in der Vahr ausgetragen.

Der „Große Preis der Freien Hansestadt Bremen“ ist eine Her-ausforderung für alle Wettbegeisterten. Zum einen lässt sich die Form der drei aus dem Ausland kommenden Pferde, Bouncing Bowdler, Broadway Score und Twiddel Turn, nur schwer ein-schätzen; erschwerend kommt hinzu, dass nur wenige Pferde aus dem Starterfeld bereits Erfahrung auf Gruppe-Ebene ge-sammelt haben. Favoritenqualität haben Lips Lion (B: Stall Lin-tec; T: Peter Hirschberger; R: Filip Minarik), der Zweiter im Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf wurde, sowie die Hengste War Blade (B: Gestüt Karlshof; R: Tirry Hellier) und Frisco Song (B: Stall Haschmet; T: Ertürk Kurdu; R: Jiri Palik). Frisco Song belegte in Düsseldorf den dritten Platz hinter Lips Lion. War Blade wurde in Köln bei der Oppenheim-Meile auf Gruppe-II-Ebene Zweiter. Als Geheimtipp gilt der dreijährige Hengst Beryllus (B: Stall Fichtengrund; T: Andreas Wöhler; R: Jozef Bojko). Das leichte Gewicht von 53,5 Kilogramm ver-schafft ihm einen erheblichen Vorteil.

Interessant wird es beim Jagdrennen um den „Großen Preis von Bremen“. Sieben Pferde gehen an den Start – und alle ha-ben Favoritenqualität. Die größten Chancen hat der Wallach Chello (B: Ingrid Horlemann; T: Mario Hofer; R: Peter Gehm). Er siegte am 6. Oktober bereits auf der Jagdbahn in Bremen. Altafinfi und City Kid sind ebenfalls Top-Favoriten.

Der „Preis der Mitglieder des Bremer Rennvereins“, dotiert mit 8.500 Euro, wurde durch die Spenden der Vereinsmitglieder möglich gemacht. Als Favoriten gelten hier Serratus, der am 22. September in Bremen gewann, Invicto, der sich in dieser Sai-son spannende Gefechte mit Serratus lieferte und in diesem Rennen erstmals einen Gewichtsvorteil hat, und Twingo, der seine letzten beiden Starts gewann.

Hinweis für Redaktionen:

Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich bitte an die Bremer Rennbahn GmbH,
Andrea Richter, Tel. 04 21 / 4 36 31 6, Fax 04 21 / 4 67 70 05 eMail: arichter@galopprennbahn-bremen.de