Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Dr. Hermann Schulte-Sasse als Staatsrat bei der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales vorgeschlagen

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Dr. Hermann Schulte-Sasse als Staatsrat bei der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales vorgeschlagen

03.07.2007

Senatorin Ingelore Rosenkötter hat heute (3. Juli) bekannt gegeben, dass Dr. Hermann Schulte-Sasse ab 1. September 2007 als Staatsrat in ihrem Ressort tätig sein wird.


Dr. Schulte-Sasse übte verschiedene Tätigkeiten im Gesundheitsbereich aus. Er war Oberarzt im Klinikum Bremen Mitte, Leiter des ärztlichen Beratungsdienstes bei der AOK Bremen/Bremerhaven, Abteilungsleiter im Bundesgesundheitsministerium und von 2002 – 2006 Staatssekretär für Gesundheit und Verbraucherschutz in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz in Berlin. Sein Wohnsitz ist in Bremen.


Dr. Schulte-Sasse wird nach seiner Wahl durch den Senat für die Bereiche Arbeit, Frauen, Gesundheit im Ressort von Senatorin Rosenkötter zuständig sein. Ingelore Rosenkötter: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, Dr. Schulte-Sasse für diese Aufgabe zu gewinnen. Er ist ein ausgewiesenen Fachmann für den Gesundheitsbereich.“