Sie sind hier:

Sonstige

Anerkennung für touristische Arbeit in Bremen

24.10.2003

BTZ-Geschäftsführer zum Vize-Präsidenten des DTV gewählt

Die Freie Hansestadt Bremen ist seit heute auch als Vertreterin in der Spitzenorganisationen des Deutschlandtourismus vertreten. Die Mitgliederversammlung des Deutschen Tourismusverbandes e. V. (DTV) wählte heute im Rahmen der Oldenburger Tourismustage den Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ), Peter Siemering, zum Vizepräsidenten in den geschäftsführenden Vorstand des Verbandes. Neuer Präsident der kommunalen Spitzenorganisation ist Tilo Braune, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr-, Bau- und Wohnungswesen. Als weitere Vizepräsidenten wurden Susanne Kastner, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Dr. Gabriele Weishäupl, Verkehrsdirektorin beim Fremdenverkehrsamt der Landeshauptstadt München, gewählt.

Siemering, der auch im Tourismusausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (dihk) und im Verwaltungsrat der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) sitzt, sagte nach seiner Wahl: „Ich freue mich sehr über die Zustimmung der Mitglieder zu meiner Kandidatur. Der DTV ist die einzige Spitzenorganisation, die gesamtheitlich daran arbeiten kann, das Deutschlandangebot qualifiziert weiter zu entwickeln. Die Wahl ist für mich auch eine Anerkennung der touristischen Arbeit in Bremen. Für die Stadt ergibt sich nun die Chance, ihre Interessen auf allen wichtigen touristischen Plattformen zu vertreten“.