Sie sind hier:

Sonstige

Renntag in der Vahr mit 3425 Zuschauern und guten Wettquoten

05.08.2002

Uriah gewinnt Bremer Stutenpreis

Das mit 50.000 Euro dotierte Rennen um den „Stutenpreis der Freien Hansestadt Bremen brachte am vergangenen Sonnabend (3. August) einen eindeutigen Sieger hervor: Uriah aus dem Stall von Erhardt und Frau J. Schönwälder, geritten von Waldemar Hickst, entschied das Rennen vor Divisa und Art Antique für sich. Die Stute Pepsi, die das Vertrauen von Trainer Andreas Wöhler hatte und die Wahl des Stalljockeys Andreas Suborics war, konnte sich nicht durchsetzten. 3425 Zuschauer erlebten auf der GaloppRennbahn Bremen bei idealen Bedingungen spannenden Sport und gute Wettquoten. Der Wettumsatz belief sich auf insgesamt 246.111,50 Euro.


Galoppsport-Freunde mit dem richtigen Tipp strichen beim zweiten Rennen des Tages um den „Preis der Frauen-Volleyball WM in Bremen“ für zehn Euro Einsatz auf Sieg 138 Euro ein. Die Stute Way Ahead mit der Auszubildenden Katharina Niebecker hatte das Rennen über 2100 Meter überraschend gewonnen. Den mit 9.000 Euro dotierten „Preis der Bremer Lotto“ holte sich Kronado sicher vor Pharloc und Crazy Dream. Der Quotenfavorit Kayo war wegen Verlust eines Eisens kurz vor dem Start ausgefallen.


Bei der Wettnietenverlosung konnte Stefan Zimmermann bei seiner Platzwette für 200 Euro 340 Euro kassieren, nachdem First Flight in dem Rennen um den „Tenovis-Preis“ mit der Amateurreiterin Katharina Daniela Werning Dritter wurde.