Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Einladung zur vierten Planungswerkstatt "Gartenstadt Werdersee"

Vorstellung der Ergebnisse der städtebaulichen Überarbeitung in der "Gartenstadt Werdersee", Neustadt-Huckelriede.
Einladung zur Planungswerkstatt am 2. März 2016 in der Oberschule am Leibnizplatz

23.02.2016

In drei Terminen haben Bürgerinnen und Bürger im vergangenen Jahr zu verschiedenen Themen an der Weiterentwicklung des städtebaulichen Konzeptes für die "Gartenstadt Werdersee" mitgearbeitet. Im Rahmen einer Planungswerkstatt haben sie zusammen mit den Fachleuten in Arbeitsgruppen über den städtebaulichen Entwurf diskutiert. Dabei wurde an folgenden Themen gearbeitet:

  1. Städtebau und Wohnformen
  2. Freiraum, Umwelt und soziale Infrastruktur
  3. Verkehr und Lärm

Nach den Hinweisen und Anregungen von den Bürgerinnen und Bürgern stellen die Projektverantwortlichen nun in einem vierten Termin das Ergebnis der Überarbeitung des städtebaulichen Konzeptes vor.

Der Dialog zur Gartenstadt Werdersee wird fortgesetzt:

Mittwoch, 2. März 2016, um 18 Uhr
in der Mensa der Oberschule am Leibnizplatz

Alle Anwohnerinnen, Anwohner und Interessenten für das Baugebiet sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich an den Gesprächen über die künftigen Planungen der Gartenstadt Werdersee zu beteiligen.

Weitere Informationen sowie umfangreiche Dokumentationen der oben genannten Abende sind auch online abrufbar und werden fortlaufend aktualisiert:
www.bau.bremen.de/info/GartenstadtWerdersee