Sie sind hier:

Sonstige

Die Meister der Filzkugel: Aufschlag für Boris Becker und Kollegen

11.04.2002

Die Stadthalle Bremen Veranstaltungsgesellschaft mbH teilt mit:

Die ehemalige Tennis-Weltelite greift erneut zum Schläger. Am kommenden Sonntag beginnt um 15 Uhr in der Stadthalle Bremen die smart Boris Becker Sportgala. Bereits eine Stunde vorher wird Mike Cole, Trainer beim Bremer Tennisverein 96 e.V., mit Jugendlichen den Center Court testen. Im ersten Match tritt der Ball-Spezialist Henri Leconte aus Frankreich gegen den Magier der gelben Bälle, Mansour Bahrami aus dem Iran, an. Der Franzose hat es im Laufe seiner Karriere auf neun Einzel- und zehn Doppeltitel gebracht und ist auch heute noch bekannt für seine Leichtigkeit des Spiels, gepaart mit einem Schuss Humor, der ihn auch in heiklen Tourniersituationen nie verlassen hat. Sein Gegner Bahrami ist nicht nur Ball-Spezialist, sondern auch -Artist. Er sorgt stets für einen hohen Unterhaltungswert und spielt die Bälle wie sie gerade kommen, ob mit dem Rücken zum Netz oder durch die eigenen Beine.


Spannend verspricht auch das anschließende Doppel zu werden. Boris Becker hat sich dafür bei Werder Bremen umgesehen und konnte Frank Verlaat und Keeper Frank Rost davon überzeugen, doch einmal die Ballgröße zu wechseln. Das Doppel wird ab 16 Uhr gespielt von Leconte / Verlaat gegen Bahrami / Rost.


Selbstverständlich ist Boris Becker am Samstag beim Spiel Werder gegen Schalke im Weser Stadion live dabei und hat bereits geäußert, dass er den Hanseaten kräftig die Daumen drücken will. Für alle Boris Becker-Fans sicher eine gute Gelegenheit sich den Tennishelden im Stadion zu schnappen, um sich ein Autogramm geben zu lassen oder sogar um für ein gemeinsames Foto zu posieren.


Nach dem Doppel und vor dem Auftritt von Boris Becker am Sonntag wird die Bremer Musical Company mit einem halbstündigen Auftritt den Center Court als Bühne umfunktionieren. Boris Becker nimmt den Schläger erst gegen 17 Uhr während seiner Gala-Veranstaltung in der Stadthalle Bremen in die Hand. „Es geht nicht mehr um Weltranglisten-Punkte oder irgendwelche Pokale. Aber wenn wir erst einmal auf dem Platz stehen, dann will jeder gewinnen. Verlieren war noch nie meine Stärke“, sagte der dreimalige Wimbledonsieger vor seiner Deutschland-Tour. Sein Gegner in Bremen ist der Australier Pat Cash, der 1987 das Wimbledon-Finale gegen Ivan Lendl gewann und damit direkter Thronfolger von Boris Becker wurde.


Zum Abschluss der smart Boris Becker Sportgala werden noch einmal alle Sportler aktiv. Mit Sponsoren und Ehrengästen wird sich Werder Torwart Frank Rost ins Tor stellen und beim Elfmeterschießen versuchen, eine möglichst gute Figur zu machen. Diese Aktion findet zu Gunsten des Fördervereins des Neurologischen Rehabilitationszentrums in Friedehorst statt.


Kurzinfo:

Veranstaltung:

    smart Boris Becker Sportgala

Ort:

    Stadthalle Bremen

Termin:

    Sonntag, 14. April 2002

Uhrzeit:

    15.00 Uhr

Eintrittspreise:

    30,00 bis 45,00 EUR

    VIP-Karten 95,00 EUR

    Familienkarte: 2 Erwachsene – 2 Kinder

    90,00 – 105,00 – 120,00 und 135,00 EUR

    Gruppenkarte für Bremer Tennisvereine

    ab 15 Personen 20% Ermäßigung

Info / Karten:

    Ticket-Service-Center (TSC-Eventim)

    Bürgerweide (Tel.: 0421 – 35 36 37)

    sowie an allen bekannten CTS-Vor-

    verkaufstellen




Weitere Informationen für die Redaktionen:
STADTHALLE BREMEN VERANSTALTUNGSGESELLSCHAFT MBH
http://www.stadthalle-bremen.de
* e-mail: mhoellings@hvg-bremen.de
Matthias Höllings, Tel. 04 21 / 35 05 – 3 01, Fax 04 21 / 3505 – 332.