Sie sind hier:

Sonstige

China-Kennerin über Tibet
Isabel Hilton stellt ihr Buch vor

20.02.2002

Die englische Journalistin Isabel Hilton stellt am kommenden Montag, 25. Februar, um 20 Uhr auf Einladung der Tibet-Initiative Bremen ihr soeben in deutscher Sprache erschienenes Buch "Auf der Suche nach dem Panchen Lama" in der Stadtbibliothek Neustadt vor. Die Bremer Schauspielerin Anke Engelsmann liest die deutsche Übersetzung.
- Die Entführung eines sechsjährigen Jungen im Jahr 1995 durch die Volksrepublik China stürzt das von den Chinesen militärisch besetzte Tibet in eine seiner schwersten Krisen. Gilt er doch als die elfte Wiedergeburt des Panchen Lama, des zweithöchsten religiösen Würdenträgers nach dem Dalai Lama. Isabel Hilton erzählt die Geschichte eines politischen Verbrechens und bietet damit einen ungewöhnlichen Einblick in die religiös-politischen Verhältnisse Tibets und sein tragisches Schicksal.
- Isabel Hilton gilt international als eine der besten China-Kennerinnen. Ihre Reportagen, Interviews und Hintergrundberichte erscheinen in allen wichtigen englischsprachigen Zeitungen und Zeitschriften, darüber hinaus schreibt sie Beiträge für den Rundfunk und das Fernsehen der BBC.