Sie sind hier:

Sonstige

10.000 Mark-Spende für das ZKH Sankt-Jürgen-Strasse

15.11.2001

Feiern und Gutes tun

Alle Jahre wieder wird bei der Telekom in Bremen ein Betriebsfest gefeiert. Dies hat inzwischen ebenso Tradition wie der Brauch, die Eintrittsgelder des Festes einem guten Zweck zugute kommen zu lassen. Nachdem letztes Jahr die Erdbebenopfer aus der Türkei mit einer großzügigen Spende unterstützt worden waren, sollte der Geldtopf diesmal in der Region verbleiben.

Durch die Presse wurde die Telekom auf das Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin des Zentralkrankenhauses Sankt-Jürgen-Strasse aufmerksam.

So kam es, dass sich dieses Jahr nicht nur rund 750 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Telekom zu einer ausgelassenen Feier mit orientalischem Ambiente im Aladin trafen - auch Prof. Hans-Iko Huppertz aus der Prof.-Hess Kinderklinik des ZKH war eingeladen.

Neben den fröhlichen Eindrücken konnte er noch etwas anderes Bemerkenswertes mitnehmen: Hans Jesse, der Niederlassungsleiter überreichte einen Scheck über 10.000 Mark. Diese große Summe setzt sich aus den Eintrittsgeldern (10 Mark pro Kopf) und einer Spende der Niederlassungsleitung zusammen.