Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Fernsehprominenz in den Stadtbibliotheken - Käpt‘n Blaubär und Hein Blöd kommen am Freitag

Sonstige

Fernsehprominenz in den Stadtbibliotheken
Käpt‘n Blaubär und Hein Blöd kommen am Freitag

17.11.1999

Lügen, dass sich die Bananen biegen, unter diesem Motto flunkern sich nicht nur Bernhard Lassahn und Mathias Lück durch das bunte Kinderprogramm, sondern auch Käpt’n Blaubär persönlich und außerdem Leichtmatrose Hein Blöd und die drei kleinen Bärchen. Die Abenteuer, die der Käpt’n und seine Crew erleben, hat sich Bernhard Lassahn ausgedacht. Diese Information darf als wahr angenommen werden, ebenso wie diese, dass Mathias Lück Lieder vom blauen Bären, Piraten und Papageien singt. Ansonsten hat der Blaubär schon alle heftig mit seinen Flunkereien angesteckt und deshalb wissen alle nicht mehr genau, ob Männer tatsächlich Bären sind oder der Piratenhauptmann Schlendrian nun Gold oder Gurkenbrote klaut. So ist das halt auf See, alles geht drunter und drüber. - Die Bremer Kinder können mittendrin sein, am kommenden Freitag (19. November) vormittags in den Bibliotheken Lesum, Huchting und West sowie um 15 Uhr in der Jugend- und Schulbibliothek Obervieland im Gemeinschaftszentrum an der Alf-red-Faust-Straße. Die Kinder können Rätselfragen beantworten, Dummfische bestaunen und Schatzkar-ten gewinnen. Nach einer Stunde legt das Schiff im Veranstaltungshafen wieder an, und nachdem sich die Kinder die Knäckebrotkrümel aus dem Gesicht gewischt haben, können sie dem dicken blauen Bären noch einmal kräftig knuddeln oder Hein Blöd die Pfote schütteln. Aber wie die Piratencreme wieder ab-geht und warum das Piratenlied nicht aus dem Kopf zu bekommen ist, müssen sie selber herausfinden.