Sie sind hier:

Sonstige

CityInitiative schließt Rahmenvertrag mit swb Enordia

23.12.1999

Auch dem Einzelhandel bläst der kühle Wind des Wettbewerbs ins Gesicht, und so ist jede Möglichkeit, Fixkosten zu senken, willkommen. Die Bremer CityInitiative ist an die swb Enordia herangetreten, um für ihre Mitglieder günstigere Konditionen bei der Stromlieferung zu erwirken. Am 3. Dezember wurde ein entsprechender Rahmenvertrag unterzeichnet.


Die CityInitiative hat derzeit 106 Mitglieder, hauptsächlich Unternehmen des Einzelhandels in der Bremer Innenstadt. Die swb Enordia, innerhalb der swb Gruppe die zentrale Vermarktungsgesellschaft für Energie und Wasser, hat bereits viele Abnahmestellen dieser Mitglieder registriert, die dieses neue Angebot in Anspruch nehmen.


Falko Kerkhoff, Geschäftsführer der CityInitiative: "Der Vertrag war schnell und problemlos ausgearbeitet. Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern dieses Angebot ermöglichen konnten. Die Mitgliedschaft soll sich schließlich lohnen, zwar nicht nur, aber auch beim Strombezug."


Reinhold Wetjen, Geschäftsführer der swb Enordia, ergänzt: "Die swb Enordia fühlt sich traditionell dem wirtschaftlichen Leben in Bremen verbunden. Schließlich sind wir aus den früheren Stadtwerken hervorgegangen, die schon immer die nötige Infrastruktur bereitgestellt haben."