Sie sind hier:

Sonstige

Die BIG Bremer Investitions-Gesellschaft mbH teilt mit:

27.12.1999

Metro-Konzern baut Distributionszentrum in Horn-Lehe West aus

Der Metro-Konzern wird sein Distributionszentrum im Gewerbegebiet Horn-Lehe West auf eine Gesamtgröße von zehn Hektar ausbauen und dabei 45 Millionen DM investieren. Nach Verhandlungen mit der BIG Bremer Investitions-Gesellschaft mbH und der WfG Bremer Wirtschaftsförderung GmbH wurde jetzt der Ankauf der dazu von der Freien Hansestadt Bremen benötigten Fläche (zwei Hektar) vertraglich vereinbart.

Mit dem Ausbau des Distributionszentrums sollen zusätzliche 100 Vollzeitarbeitsplätze am Standort Horn-Lehe West entstehen. Die Firma Metro hat dort aktuell bereits 300 Beschäftigte und ist damit der größte Arbeitgeber in diesem Gewerbegebiet.

Von den beiden Standorten Horn-Lehe/Bremen sowie Sarstedt/Hannover versorgt die Metro-Gruppe ihre SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Supermärkte, Discountfilialen und C+C-Märkte im gesamten nordwestdeutschen Raum mit Lebensmitteln und Non-Food-Sortimenten.

Betreiber des Distributionszentrums in Horn-Lehe West ist die Metro Distributions-Logistik GmbH & Co. KG / Hannover, Eigentümer die GUSIL Verwaltungs GmbH & Co. Vermietungs KG / München.