Sie sind hier:

Sonstige

Der Countdown beginnt
DIAKO-Umbau läuft auf Hochtouren

11.01.2000

Der Um- und Neubau des DIAKO-2000-Projektes geht in die entscheidende Phase. Ende März werden alle sanierten und neugestalteten Bereiche fertig gestellt sein und die Patienten des Krankenhauses im Bremer Westen werden ein Haus antreffen, das sich von einer neuen und schöneren Seite zeigt.


Seit dem 22. November laufen die Arbeiten zur Neugestaltung des Eingangsbereichs und zur Sanierung der Etagenknotenpunkte auf vollen Touren.Damit sind dann alle baulichen Maßnahmen des 40-Millionen Investitionsprojektes am DIAKO endgültig abgeschlossen.


Auch diese Arbeiten müssen, wie alle vorangegangenen Bautätigkeiten bei laufendem Betrieb durchgeführt werden. "Unangenehme Begleiterscheinungen waren nicht vermeidbar. Wir bedanken uns an dieser Stelle schon jetzt, für das Verständnis und die Gelassenheit, mit der Patienten und Mitarbeiter der entstandenen Unruhe im Haus begegnet sind " ,sagt Walter Eggers, kaufmännischer Geschäftsführer des DIAKO.


Kernpunkte des DIAKO 2000-Bauprojektes

  • ein zentraler OP-Bereich mit 7 Operationssälen

  • eine zentrale Sterilgut-Versorgungsabteilung

  • die Integration der Orthopädischen Klinik in das Haupthaus


  • Prof. Dr. Gerhard Lenz, Chefarzt der Orthopädie: "Mit dem Umzug in das Haupthaus und der Neugestaltung unserer Klinik werden Voraussetzungen geschaffen, die uns einen Zuwachs an Qualität im operativen Bereich und an Komfort in der Patientenversorgung ermöglichen werden."


    Die Einweihung ist am 31.März 2000.