Sie sind hier:

Sonstige

Vertrauen in den Standort: NTB ordert weitere Großgeräte

25.01.2000

North sea Terminal Bremerhaven GmbH & Co (NTB) teilt mit:

Knapp ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem die NTB (North sea Terminal Bremerhaven) beim chinesischen Hersteller ZPMC vier der weltweit größten Containerbrücken bestellt hat. Auf Grund der anhaltenden positiven Entwicklung im Containerumschlag in Bremerhaven wurde der Auftrag jetzt um zwei weitere Einheiten dieser Giganten erweitert. Ende 2000 / Anfang 2001 werden dann bei NTB sechs Containerbrücken im Einsatz sein, mit deren Schiffe bis zu einer Breite von 22 Containern nebeneinander abgefertigt werden können. Gleichzeitig sind von NTB bei der Würzburger Firma Noell auch noch vier weitere Van Carrier (Portalhubwagen) bestellt worden.

Seit dem Beginn der Aktivitäten auf ihrer Fläche im Containerterminal Bremerhaven im April 1999 hat NTB eine äußerst positive und imponierende Entwicklung genommen. Inzwischen werden etwa ein Drittel aller Container in den bremischen Häfen durch NTB umgeschlagen. Die jetzt neu getätigten Investitionen bestätigen diese Zuversicht des immer noch jungen Unternehmens in die Zukunft des Standortes Bremerhaven mit weiterhin zu erwartenden dynamischen Zuwächsen.



Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich bitte an NTB, Telefon (0471) 944 64 00