Sie sind hier:

Sonstige

Blutgrätschen und Eigentore

26.01.2000

Abwasser Bremen teilt mit:

Wer tritt wem zuerst ans Schienbein, die Bauwirtschaft der Politik oder umgekehrt? Diese gesellschaftspolitisch hochbedeutsame Frage erhält am 29. Januar 2000 ihre ultimative Antwort, und Sie können live dabei sein.


Tatort ist die Sporthalle der Bezirkssportanlage Hemelingen. Ab 9 Uhr werden sich hier sechs Mannschaften, rekrutiert aus Auftraggebern und Auftragnehmern der Bauwirtschaft, gegenseitig ins Abseits drängen. Um den Spaßfaktor für das Publikum zu erhöhen, hat der Organisator, die Abwasser Bremen GmbH, diesen Machtkampf als Fußballspiel getarnt.

Schon im Vorfeld der Anmeldung zum 14. Fußballturnier der Bauwirtschaft war es zu Rangeleien gekommen, denn alle wollten teilnehmen. Als Sieger aus diesem ersten Kräftemessen gingen hervor die swb AG, die Bremer Straßenbahn AG, der Bauindustrieverband Bremen-Nordniedersachsen, die Philipp Holzmann AG, August Reiners und die Abwasser Bremen GmbH. Während diese Mannschaften im Doppelpassspiel um den Wanderpokal streiten, erwarten Fachleute beim Highlight des Tages den Einsatz härterer Bandagen:


Um 10.24 Uhr spielen die Geschäftsführer der teilnehmenden Mannschaften gegen eine Auswahl der Bürgerschaft.


Bleibt hier noch das branchenübliche Fairplay erhalten? Diese bange Fragen stellen sich schon jetzt Politprofis und Fußballfans. Damit es eine Zukunft nach dem Turnier gibt, treffen sich alle Beteiligten nach den Spielen bei einem versöhnlichen Kohl-Essen, zu dem auch Gäste aus Wirtschaft und Kultur eingeladen sind.


Die Siegerehrung findet gegen 14 Uhr im "Seekamps Gasthaus" in Hemelingen statt.


Hinweis für Redaktionen:


14. Fußballturnier der Bauwirtschaft am Sonnabend (29.1.2000) ab 9 Uhr in der Sporthalle der Bezirkssportanlage Hemelingen:Vertreter der Presse, insbesondere die Bildjournalisten sind herzlich eingeladen.