Sie sind hier:

Sonstige

Krankenhaus-Wegweiser jetzt auch im Internet

19.06.2000

Der neue Wegweiser "Krankenhäuser im Land Bremen" des Gesundheitsressorts kann jetzt auch im Internet unter der Adresse /bilder/krankenhaus genutzt werden. Mit einer Fülle von In-formationen ist er ein wichtiger Ratgeber. So gibt er unter anderem Auskunft ü-ber die Behandlungs-Schwerpunkte der einzelnen Hospitäler im Zwei-Städte-Staat und darüber, was für Patienten und Patientinnen im Falle eines Krankenhaus-Aufenthaltes wichtig sein könnte und was vorher zu beachten ist. Darüber hinaus erleichtert er es, die richtigen Ansprechpartner zu finden.


Außerdem informiert der Wegweiser über die wirtschaftliche Bedeutung der Krankenhäuser für das Land, über die Zahl der Beschäftigten und über Ausbildungsangebote.


Erhältlich ist er kostenlos auch als Broschüre bei den Gesundheitsämtern, den Krankenhäusern und in der Stadt Bremen im Eingangsbereich des Dienstgebäudes Große Weidestraße 4-16.