Sie sind hier:

Sonstige

Kindergruppe Hagenunu zieht ins Landhaus Horn

01.08.2000

Stiftungsresidenz hat auch ein Herz für die Kleinen

Die frisch sanierte Stiftungsresidenz Landhaus Horn in der Schwachhauser Heerstrasse in direkter Nachbarschaft zum Focke-Museum betritt Neuland!

Nicht nur kooperieren die knapp 100 BewohnerInnen in dem stilvollen Heimstiftungshaus mit dem Focke-Museum – nein, nunmehr zählt zu den „Untermietern“ der Residenz auch die Kindergruppe Hagenunu.

Speziell für diese Gruppe kleiner Bremerinnen und Bremer wurden Räumlichkeiten hergerichtet, die das Miteinander von Jung und Alt ermöglichen sollen. Der Kontakt mit der Kindergruppe kam zustande, als diese ihre früheren Räume aufgeben musste und auf der Suche nach einem neuen Domizil war. Die Bremer Heimstiftung mit ihrem modernen Stiftungskonzept und ihrer Offenheit für soziale Begegnungen konnte der heimatlosen Kindergruppe großzügige Räumlichkeiten zur Nutzung anbieten. Die direkte Nachbarschaft zum weitläufigen Focke-Park erwies sich dabei als besonderes Plus. Zugleich erhoffen sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftungsresidenz so manche fröhliche Vorführung von der Kindergruppe und ihren Eltern.

Stiftungsvorstand Alexander Künzel: „Mit solchen Projekten kann die Bremer Heimstiftung immer wieder deutlich machen, dass ihre Stiftungsdörfer und Residenzen einen lebendigen Mittelpunkt des jeweiligen Stadtteils bilden!“