Sie sind hier:

Sonstige

Die Bremer Entsorgungsbetriebe (BEB) teilen mit:
Endlich: Recycling-Station in Obervieland

03.11.2000

Eröffnung am Sonnabend, 4. November

Wenn es um die Anbindung an eine Annahmestation ging, hatten die Bremer Ortsteile Kattenturm, Kattenesch, Arsten und Habenhausen immer das Nachsehen. Eine Recycling-Station in Obervieland war lange geplant, und ist jetzt realisiert worden.

Inmitten des Gewerbegebietes Habenhausen in der Fritz-Thiele-Straße 20 ist die neue Recycling-Station verkehrsgünstig gelegen. Auf der großen Fläche können Wertstoffe bequem mit dem Auto entsorgt werden.

Am Samstag, 4. November 2000, wird die neue Station eröffnet. Das Programm beginnt um 9.00 Uhr. Angeboten werden ein umfangreiches Kinderprogramm, ein Reparatur-Check bei dem Elektrogeräte auf Reparierbarkeit geprüft werden und Information rund um die Abfallwirtschaft. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Um 11.00 Uhr wird die Station durch den Ortsamtsleiter Herrn Wojzischke und Herrn Schreve-Liedtke von den Bremer Entsorgungsbetriebe eröffnet. Für Fragen rund um die Station steht man den Bürgerinnen und Bürgern dann gerne zur Verfügung.